Mittwoch, 15. August - Das Center ist heute geschlossen

Summer-Mix-: Coole Drinks für heisse Tage

Summer-Mix-: Coole Drinks für heisse Tage

Summer Coole Drinks heisse Tage

Mit Sommerdrinks ist es wie mit den Sommer-Hits. Sie tauchen rechtzeitig vor dem Sommer unerwartet auf und in Nullkommaplötzlich haben sie uns alle erobert. Oft werden sie nicht mal zu unseren absoluten Lieblingsdrinks, aber sie sind erfrischend neu und sorgen für eine gute Atmosphäre bei diesen warmen Temperaturen - einen ganzen Sommer lang. In dieser Sommer-Saison sind Drinks mit Gin die grossen Gewinner. Und nicht etwa nur Gin-Tonic mit Gurke und Zitrone. Nein, das wäre ja schon gar langweilig. Die Spirituose aus Wacholder wird in dieser Saison kreativ gemixt: Ob mit Basilikum, frische Beeren, Pfefferminze oder Thymian – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. An den Grillabenden mag ich es, ab und zu neue Cocktails zu servieren und probiere so regelmässig aus. Dabei habe ich drei tolle Sommerdrinks gefunden. Und wie ihr mich bereits kennt – ich mag Gerichte und Drinks, die nach kurzer Vorbereitungszeit für die lange «Mhmmm’s» sorgen :-).

Aber jetzt zu den Drinks. Ich würde mich nicht als grossen Gin-Kennerin bezeichnen. Doch weiss ich mittlerweile, dass Gin nicht gleich Gin ist. Da gibt es riesige Unterschiede. Nehmt euch also die Zeit, den für euch passenden Gin zu finden. Ich persönlich mag Hendrick’s, Bombay Sapphire und Tanqueray sehr gerne. Und hier meine Rezepte für euch:

 

BASIL SMASH

Dieser grüne Cocktail wurde von einem Barbesitzer in Hamburg erfunden. Gin, Zitrone und Gurke harmonieren ideal mit der Frische des Basilikums. Ein wirklich spannender und erfrischender Drink. Für zwei Gläser: 10-12 Blätter Basilikum 2 cl Zuckersirup Eiswürfel 2 cl Zitronensaft 8 cl Gin Basilikum mit Zuckersirup zerstossen. Dann mit Eiswürfeln, Zitronensaft und Gin im Shaker mixen und servieren.

 

BRAMBLE

Der fruchtige Mix aus Beeren und Gin lässt diesen Drink unglaublich erfrischend und leicht wirken. Für die weiblichen Gäste eine optimale Wahl. Meine Erfahrung zeigt: Frauen lieben dieses Getränk. Die männliche Reaktion fällt teils als «zu fruchtig» aus. Daher empfiehlt es sich eine Alternative parat zu haben. Für zwei Gläser: 5 cl Gin 2 cl Zitronensaft 1 cl Zuckersirup Eiswürfel 7-8 Brombeeren Brombeeren in einem hohen Glas oder Tumbler leicht zerdrücken. Anschliessend das Glas/Tumbler mit Eis auffüllen. Gin, Zitronensaft und Zuckersirup hinzugeben und mit einem Barlöffel umrühren. Mit 1-2 Brombeeren dekorieren.

 

ORANGEMARIN

Diesen spannenden Mix aus süss und bitter mag ich besonders gerne. Dieser Drink ist noch nicht so bekannt wie die oberen zwei – doch war er an unserem letzten Fest sehr beliebt – und zwar von beiden Geschlechtern. Für zwei Gläser: 6 cl Gin 2,5 dl Tonic Water 1 Bio-Orange 1 Zweig Rosmarin Orange waschen. ½ Orange in dünne Scheibe schneiden und auf einem Ofenrost ca. 1 Std. bei 100 Grad anrösten. Den Saft der anderen Orangenhälfte ausdrücken. Gin ins Glas geben und Glas mit Eiswürfeln auffüllen. Tonic Water und Orangesaft dazugeben. Rosmarin und die gerösteten Orangescheiben als Dekoration ans Glas stecken. In meinem Freundeskreis sind auch alkoholfreie Cocktails erwünscht. Das Tolle daran: Alle drei Drinks sind auch ohne Alkohol machbar und schmecken dabei genauso lecker. Und zu guter Letzt! Denkt immer dran: Das Auge isst mit. Und es trinkt eben auch mit! So gehört zu den Sommerdrinks auch die passende Präsentation. Schwer ist das nicht, aber auch hier gilt: gewusst wie! Dazu benötigen auch Profis immer wieder ein paar Inspirationen. Also hier, für euch… 

Cocktailglas Margaritha CHF 5.95; Glasbecher 3.95; Whiskyglass Kristall 7.95; bei Depot

Glasbecher CHF 3.95; Cocktailglas CHF 5.95; Whiskyglas Kristall CHF 7.95; Coctailglas Margaritha CHF 5.95; Cocktail Shaker/Set CHF 29.95; bei Depot

Longdrickglas Kristall CHF 7.95; Glasabdeckung als Insektenschutz 6 Stk CHF 9.95; Glasbecher CHF 3.95; bei Depot

 

Ich wünsche auch euch viel Spass beim Mixen und danach Prost, Viva, Cheers, Salud und Santé!

Eure KimMy

 

TAGS
Summer
Drinks
Gin
Party

Kommentare