Donnerstag, 19. September - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Sommer auf Balkonien

Sommer auf Balkonien

Depot Hängestuhl

Neulich stand ich mit meiner Freundin im Ikea und bin auf ganz verschiedenen Bodenplatten rumgetigert. Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, ihren Balkon zu verschönern. Gekauft haben wir schliesslich Kerzen, Servietten und weiteren Kram, von dem frau nie genug daheim haben kann. Die Bodenplatten haben uns aber, wie gesagt, nicht überzeugt. Im neuen Kundenmagazin von Depot haben wir dafür viele schöne Alternativen gefunden. Meinen Balkon ziert jetzt nämlich ein praktischer und schöner Outdoor-Teppich.

Hier meine Balkon- oder – wer das Glück hat, einen zu besitzen – Garten-Trends und weitere Tipps für den Sommer auf Balkonien:

Die Modewelt zelebriert ihn schon eine Weile. Die Rede ist vom Fashion-Fruit-Trend. Melonen, Ananas und andere Obst-Couture-Pieces zieren Dekokissen, Servietten oder Gläser. Die stilvollen Dekoartikel verleihen jeder Grill-Party den Frische-Kick! Auf meinem Balkontischlein steht eine wunderschöne Karaffe mit Limonen-Prints. Und darin? Genau, selbstgemachte Limonade.

SELBSTGEMACHTE LIMONADE MACHT GLÜCKLICH, ERST RECHT DIESE HIER! UND SO WIRD’S GEMIXT:

• 200 g Himbeeren

• 1⁄2 Wassermelone

• Saft von 2 Limetten

• 2 EL Zucker

• 250 ml Mineralwasser
• Eiswürfel

Himbeeren kurz waschen, putzen und halbieren. Melone von Schale und Kernen befreien und würfeln. Mit Himbeeren, Limettensaft und Zucker im Mixer fein pürieren.

Mit Eiswürfeln in einen Krug geben. Mit Mineralwasser auffüllen und sofort servieren. Mmmhhh!

Depot Picknick

Chillen im Freien unterm Himmel ist angesagt!

Richtig wohlfühlen würde ich mich im Hängestuhl. Leider ist dafür mein Balkon zu klein. Aber den Feierabend im Freien kann man ja auch am Badesee oder im Biergarten geniessen. Jedem mit gedecktem Sitzplatz und ausreichend Platz lege ich das hängende Teil aber ans Herz – saubequem! Die perfekte Pool-Position findet ihr bei Depot auch. Sich einfach treiben lassen, sünnelen, in den Himmel starren und sich schwerelos fühlen... Das ist für mich der Inbegriff von Urlaubsfeeling.

Depot Poolspass

Mehr zu Dekotrends und Do-it-yourself-Tipps findet ihr bei Depot und im aktuellen Magazin.

Ich bin jetzt auf jeden Fall am gärtnern und dekorieren. Denn auch den kleinsten Balkon kann man in eine Wohlfühloase verwandeln ;-) Der Sommer kann kommen. Ab nach Balkonien!!

Eure KimMy

Depot Picknick

Depot Tischdekoration

TAGS
#inspiration #living #einrichtung #interior #deko #dekoration #dekoideen #homedecor #instahome #depotdeko #depot #interieur #interieurdesign #livingroom #balkon #garten #interieurstyling #roominterior #wohnen #roomdecor #rezepte #essen

Kommentare