Mittwoch, 12. Dezember - heute geöffnet 9h00 - 21h00 Uhr

Samtig wie auf Wolken

Samtig wie auf Wolken

Samt Möbel Trend

Geschäftlich bin ich ja stets busy. Auch liebe ich Ausgang- und Kulturabende mit meinen Freunden. Vielleicht genau deshalb ist es mir wichtig, dass mein Zuhause eine Wohlfühloase ist, in der ich wieder auftanken kann. Ein Ort, an dem ich mich geborgen fühle und glücklich bin.

Daher wechsle ich saisonal ein paar Deko-Elemente aus, damit mein Daheim eine andere Note bekommt. Ich lasse mich dabei meistens in den Möbelshops von Trends inspirieren. So auch dieses Mal.

Auf den Storeflächen habe ich viele Naturtöne und runde Formen für Tische, Vasen, Teller gesehen. Als Gegensatz zum minimalistischen Möbelstil - der mich schon lange begleitet - entwickelt sich momentan der Drang zur Opulenz mit einer mystischen Note. In diese Sparte gehören auch die vielen Samtaccessoires, die es mir so sehr angetan haben.

Samtige Kissen in sand, rosa, petrol oder violett. Oft kombiniere ich mehrere Farben, wie zum Beispiel rosa, bordeaux und violett. Dazu gesellen sich hübsche, mit Samt bezogene Schmuckkästchen. Auch Sitzmöbel oder Samtdecken für die kalten Tage runden das Gesamtbild ab. Wenn es etwas mehr Pomp sein darf, können vereinzelte Goldelemente ergänzt werden. Das passt wunderbar für mein Zuhause. Und für diesen Winter bin ich damit erst noch voll im Trend. Aber schaut selber:

 

Bordeaux Samt Kissen

Samt-Kissen Beeren, bordeaux, CHF 19.95, Depot

 

Samt Rosa Kissen

 

Kissen Barock, rosa, CHF 29.95, Depot

Samtbox Bordeaux Depot

 

Samtbox, bordeaux, CHF 19.95, Depot

 

 

Sitzpouf Rosa Depot

Sitzpouf, rosa, CHF 119, Depot

Kissen Vintage Beige Manor

 

Kissen Vintage, beige, CHF 24.90, Manor

Tagesdecke Samt Violett H&M

 

 

Tagesdecke aus Samt, violett, CHF 179.00, H&M

 

Nehmt euch ab und zu mal Zeit und Musse, um euer Zuhause mit kleinen Details umzugestalten. Glaubt mir, das tut unglaublich gut. Viel Spass dabei!

Eure KimMy

TAGS
Samt
Trend
Möbel
Haus
Zuhause

Kommentare