Mittwoch, 26. September - heute geöffnet 9h00 - 21h00 Uhr

Mit Joggingstunden zurück zu meiner Bikinifigur

Mit Joggingstunden zurück zu meiner Bikinifigur

Mit Joggingstunden zu Bikinifigur

Der vergangene Sommer war einfach perfekt für lange Grillabende und Cocktails unter freiem Sternehimmel – oh wie sehr ich diese immer geniesse. Doch meine Bikinifigur hat ein wenig darunter gelitten. Herrjeheee, es ist jedes Jahr das Gleiche! Deshalb nahm ich mir vor, ab sofort wieder zweimal pro Woche eine Runde zu joggen. Eigentlich liebe ich ja Jogging und ich habe es früher auch regelmässig gemacht. Ich frage mich gerade, wieso ich eigentlich damit aufgehört habe?! Erinnern kann ich mich nicht mehr. Wahrscheinlich war es meine Faulheit oder die Ablenkung oder das Wetter. Oder alles zusammen. Oder, oder, oder. Egal, ich habe mir auf jeden Fall ein Herz gefasst, wieder mehr für meine Fitness zu tun.

Also habe ich all meine Motivation zusammengepackt und bin neu in mein Joggingvorhaben gestartet. Dabei musste ich feststellen, dass mir passende Laufschuhe und das richtig gute Ooutfit dafür fehlten. Ich habe zwar eine leichte Shorts und ein Baumwoll-Tanktop in meinem Schrank gefunden, doch Schuhe fehlten. Also ging ich kurzerhand ins Emmen Center shoppen. Wie immer in solchen Fällen.

Da meine beste Freundin mal über eine Top-Beratung für Laufschuhe bei Ochsner Sport im Emmen Center geschwärmt hat, war für mich auch klar, wo mein Ziel sein würde. Kaum war ich da, wurde ich schon von Ramona freundlich begrüsst und bekam das Angebot einer Beratung offeriert. Natürlich nahm ich dankend an. Zum Glück! Ramona liess mich zuerst auf das Fussanalyse-3D-Band steigen, welches meinen Fuss scannte. Danach konnten wir diesen von allen Seiten anschauen. Ramona erklärte mir, dass ich laut Scanner keinen Senkfuss (nach innen oder aussen eingeknickt) habe, sondern einen sogenannten Normalfuss.

Zusätzlich bekam ich erklärt, dass sich der Fuss beim Joggen trotzdem verändern kann. Das ist bei mir prompt der Fall. Durch ein Probejoggen auf dem Band stellten Ramona fest, dass sich mein Fuss beim Joggen leicht absenkt, sich also nach innen beugt. Ich brauchte also einen leicht stützenden Joggingschuh.

Nach der Frage, auf welchem Untergrund ich laufe (Ich laufe immer auf Beton.), bekam ich drei verschiedene Modelle empfohlen. Die Anprobe half mir dann bei der Entscheidung und ich entschied mich für den Asics GT2000 in Rosa. Irgendwie hört sich der Name nach einem Turbomotor an :-). Ob ich damit wirklich super schnell laufen kann? Wir werden sehen.

Asics Jogging Shoes Ochsnersport

Mit der Dämpfung und gutem Sitz an der Ferse passt dieser Schuh perfekt zu meinen Bedürfnissen, CHF 179.90, bei Ochsner Sport.

 

Mein Schuh ist im Fersenbereich leicht verstärkt und durch das integrierte Gel-Bett dämpft er Schläge optimal ab – entlastet somit meine Knie. Und on top sieht dieser Schuh so schön aus in dem leichtem Powderrosa. So kann ich nach meiner Joggingstunde auch locker damit in ein Kaffee spazieren. Oder ihn gar mal zu einem nicht so sportlichen Outfit tragen.

 

So glücklich mit der Beratung und meiner Wahl liess ich mir gleich auch noch bei der Kleiderwahl helfen. Ich wählte eine hellgraue Laufhose, ein luftig schlichtes Top und eine gemusterte, atmungsaktive Regenjacke für den kommenden Herbst. Diese ist schön körpernah geschnitten und bietet mit ihren Taschen Staumöglichkeit für Schlüssel, Geld ect. Obendrauf kaufte ich noch einen Handhalter für mein Handy. So bin ich in Zukunft nicht nur top gestylt, sondern auch bereit, mich von meiner Musik durch die anstrengenden Joggingstunden tragen zu lassen. Mission erfüllt!

Muster Jacke Jogging Ochsersport

Diese gemusterte Jacke bestehend aus leichtem, atmungsaktiven Materialbietet Schutz vor Wind und Regen. CHF 89.90, bei Ochsner Sport  

Top orange Jogging Ochsnersport

 

Bequem, atmungsaktiv und in dieser tollen Powerfarbe, CHF 34.90, bei Ochshner Sport

Top BH Jogging Ochsnersport

 

 

Graphic Damen Sport BH, CHF 39.90, bei Ochsner Sport

Hose Jogging grau Ochsnersport

 

 

Die ¾ Jogginghose mit super leichtem Techno-Stoff ist perfekt für meine Joggingstunde.

Telefon Halter schwarz Jogging Ochnersport

 

 

Telefonhalter in schwarz, CHF 27.90, erhältlich bei Ochsner Sport

Glücklich fuhr ich mit meinen neuen Errungenschaften, welche ich schon sehr bald einlaufen werde, nach Hause.

 

Kommt nun gut in den Herbst und bleibt in Bewegung,

Eure KimMy

 

 

 

 

 

 

 

TAGS
Jogging
Shoes
Run
Sport
Fit

Kommentare