Sonntag, 25. August - Das Center ist heute geschlossen

Mein Sommer geht in die Verlängerung!

Mein Sommer geht in die Verlängerung!

Kuoni Reisen Emmen Center

Nass, trüb, kalt: Das Wetter macht mich richtig hässig. Ich bin definitv lieber auf der Sonnenseite des Lebens – sprichwörtlich. Deshalb verlängere ich mir einfach die Sonnentage und fliege in die Wärme. Die nette Dame von Kuoni Reisen im Emmen Center hat mir drei Destinationen empfohlen, nachdem ich ihr meine Wünsche mitgeteilt habe. Und die waren:

  • Ich will ans Meer.
  • Ich will nicht lange fliegen.
  • Ich will südländisches Feeling.
  • Ich will feiern.
  • Ich will regionale Köstlichkeiten auf meinem Teller und im Glas.

Wohin meine Reise geht? Zur Auswahl stehen Neapel, Lissabon und Valencia. Gern stelle ich euch die drei Städte im Einzelnen vor.

Kuoni Reisen Emmen Center

Neapel verbinde ich mit Pizza und Gelati. Und mit dem berühmten Sonnenuntergang bei Capri, der traumhaften Amalfiküste und mit Pompeii, der imposanten Vulkanstadt am Fusse des Vesuv. An der Piazza Bellini vermischen sich Touristen mit Künstlern und Alternativen, im Viertel Chiaia um die Piazza dei Martiri wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wer gern Tango, Salsa oder Swing tanzt, ist im Club Mumble Rumble an der richtigen Adresse (mich trifft man da allerdings nicht #talentfrei).

Lissabon

Lissabon ist Portugals Seele. Und ein Schlemmer-Mekka. Vor allem das Mittagessen steht bei den Portugiesen hoch im Kurs (ich bin aber eher die Abend-Geniesserin). Am liebsten wird Stockfisch serviert (Bacalhau ist das Nationalgericht!). Besucht am besten die Adega da Barroca in der Rua da Barroca 109. Hier kochen und bedienen noch Oma und Opa.

Valencia ist – im Gegensatz zu anderen Grossstädten – nicht so touristisch. Hier tummeln sich die Einheimischen an kilometerlangen Stränden, futtern feine Tapas und flanieren durch die wunderschöne Altstadt. Valenica hat vieles zu bieten – rund um die Uhr.

Valencia

Tja, welcher Kurz-Städte-Trip wird es wohl bei mir? Für welche Stadt würdet ihr euch entscheiden?

Alle Infos und Reiseangebote findet ihr, wie gesagt, bei Kuoni Reisen im Emmen Center. Es lohnt sich!

#neverendingsummerlove

Eure KimMy

TAGS
Reisen
Städtetrips
Kuoni
Ferien
Reiseziele
Herbst

Kommentare