Montag, 26. August - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Läck, sieht das Emmen Center gut aus!

Läck, sieht das Emmen Center gut aus!

Emmen Center Aussenansicht

Ihr wisst ja Freunde, seit Anfang 2016 wird das Emmen Center auf Vordermann gebracht. Mal so unter uns gesagt, pssst: Der 70er-Jahre-Bau hatte es auch nötig.

Aber was genau ist denn nun alles «neu»?

Als erstes will gesagt sein: Wir reden hier nicht von ein paar Eimern Farbe und zwei, drei neuen Labels! Wir sprechen hier von einem Auftritt, der mich aus den Socken gehauen hat. Und der hoffentlich auch euch ein «WOW» entlocken wird.

Schon beim Hinfahren oder Hinlaufen sieht man die Veränderung deutlich. Das Parking ist aussen geschmückt mit bunten Metall-Elementen, die Parkplätze sind grösser (perfekt für Familien und Menschen mit Beeinträchtigung) und es gibt ein Parkleitsystem. Das sind die kleinen Lichter und Anzeigetafeln an der Decke, die euch schon aus der Ferne zeigen, ob ein Parkplatz frei ist oder nicht. Und es ist viel heller! Ich fühl’ mich sicher und wohl und finde rasch einen Parkplatz. Auch moderner sind die Aufzüge, die mich ins Shopping-Glück bringen (obwohl meinem Body die Treppe momentan besser tun würden – aber das ist ein anderes Thema).

Shop, eat, chill

ZARA, Walder Schuhe, Pull & Bear, Confiserie Bachmann und so weiter – einige sind schon eingezogen, ein paar haben sich einen neuen Anstrich verpasst und einige Shops werden im 2017 noch dazu kommen. Was ich euch damit sagen will? Die Umbauten sind zwar abgeschlossen, aber ihr könnt euch weiterhin auf Neuheiten aus dem Center freuen. Internationale Top-Brands sowie Schweizer Traditionsmarken warten darauf, von euch besucht zu werden. Auch im Food-Bereich hat sich was getan. Mein Wunsch wurde erhört. Neu wird es ab April auch leckeren Frozen Yogurt geben. Die zahlreichen neuen und saubequemen Lounges laden zum Sitzen ein. Ich liebe es – bewaffnet mit einem feinen Smoothie von Suc+ – in der Mall zu sitzen und Leute zu beobachten. Was man da teilweise so sieht, ihr wisst ja... ;-)

Aber ich gehe nicht in erster Linie zum Gaffen ins Emmen Center. Ja, zum einen, weil es Teil meines Jobs ist, euch hier auf dem Laufenden zu halten (übrigens ab sofort nur noch einmal pro Woche, dafür mit mehr Inhalt), aber in erster Linie zum Spass. Es gibt schliesslich bei KIKO und Co. immer was Neues, immer was zum Ausprobieren und immer was, das Frau noch nicht hat. Ich mag den Mietermix im Emmen Center, weil er mir alles bietet. Und mal ehrlich, liebe Ladies & Gents: Wo sonst findet ihr so viele Top-Brands im Fashion- und Beautybereich wie im Emmen Center? Eben. Vervollständigt wird das Angebot durch Manor – Eldorado für das Rund-um-Wohlfühlgefühl inklusive eurem Herrn Bauch (bekanntlich mein Untermieter – ich liebe Manor Food einfach zu sehr).

Wer bei dem ganzen Angebot die Orientierung verliert, sollte die neuen Screens benutzen – die ersetzen nämlich die alten Etagenpläne. Und wer mal für kleine Mädchen oder so muss, wird sich an den neuen WC-Anlagen erfreuen können.

Action und News

Mamis und Papis können an dieser Stelle beruhigt aufatmen. Die Kinderanimation im Kinderparadies bleibt erhalten. Und auch sonst ist immer für genügend Unterhaltung gesorgt. Aber nicht mehr mit zahlreichen Ausstellungen, sondern mit einzelnen Aktivitäten in der Mall. Im März zum Beispiel lädt euch das Emmen Center in die Stadt der Liebe ein. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ja, ja, ich könnte jetzt auch noch ausführlich über die neuen elektronischen Geschenkkarten schreiben (gibt es an der Kundeninfo) oder ein paar Worte oder Krümel über American Bakery verlieren (neu!), aber ich mach’ jetzt Schluss. Schliesslich sollt ihr euch eine eigene Meinung über das NEUE Emmen Center bilden.

Schreibt mir doch, wie euch das neue Emmen Center, das neue Logo und die neue Webseite gefallen? Und schaut mal auf Facebook und Instagram vorbei – da tut sich auch was.

Herzlich,

eure KimMy

 

 

 

 

 

TAGS
#EmmenCenter
#EmmenCenterneu
#AmericanBakery
#Manor
#Walder
#walderschuhe
#pullandbear
#zara
#manorfood
#marionnaud
#douglas
#cunda
#hundm
#HMStudio
#ochsnersport
#weltbild
#weltbildschweiz
#sucjuicebars

Kommentare