Sonntag, 25. August - Das Center ist heute geschlossen

#KIKOspring – Der Frühling ist da!

#KIKOspring – Der Frühling ist da!

So heisst die neue Beautylinie von KIKO, die es aktuell – und nur für kurze Zeit – in den Stores gibt. Drei Produkte stelle ich euch heute näher vor:

Das MASCARA KIT «EXTREME VOLUME EFFECT» besteht aus zwei Mascaras. Der silberne ist dazu da, euren Wimpern einen Panorama-Effekt mit starker visueller Wirkung zu verleihen. Den Fasern sei Dank. Der perlmuttfarbige Mascara definiert eure Wimpern und fixiert den Fiber Mascara. Dieser ist nur in Schwarz erhältlich!

Das Auftragen ist easy. Aber ehrlich gesagt ist der Fiber Mascara etwas gewöhnungsbedürftig. Die Substanz ist brüchig und verteilt sich stark unter dem Auge. Einen WOW-Effekt entlockt mir das Ergebnis nicht.

Auch bei Produkt Nummer zwei bleiben wir bei den Augen. Passend zum MASCARA KIT stelle ich euch den MULTICOLOUR GLITTER EYELINER vor. Das Stiftchen, wie der Name schon sagt, glitzert etwas und ersetzt damit meinen Glimmer-Lidschatten. Ich male nämlich einen dicken Strich auf mein Augenlid und eine dünne Linie unters Auge. So erziele ich einen schwarzen Rahmen, der durch den Glitzer-Effekt aber nicht allzu schwer wirkt. Auf Lidschatten verzichte ich. Das wäre für meinen Geschmack zu viel des Guten (sprich: Glitzers).

Die Textur ist angenehm. Und der Eyeliner trocknet schnell. Es gibt ihn in diversen Farben. Get your #glitter! I like it!

Diesen Frühling kann es nicht genug glitzern, nicht? Deswegen greift ihr am besten noch zum NATURAL COLOUR HIGHLIGHTER. Das besondere an dem Puder ist seine hochwirksame Textur, die für ein besonders definiertes Make-up sorgt. Und nebenbei erwähnt: Es sind Moringa-Samen enthalten! Für alle, denen diese Pflanze nichts sagt, hier ein kleiner Exkurs: Moringa wird auch als «Eierlegende Wollmilchsau der Pflanzen» betitelt. Das liegt daran, dass die aus tropischen Regionen stammende Pflanze als Heilmittel, natürlicher Wasserfilter und auch in der Kosmetik eingesetzt wird. In Letzterer dienen die Samen als Jungbrunnen. Das grüne Wunder weist einen hohen Gehalt an Radikalenfängern, also Antioxidantien, auf. Zudem ist Moringa wegen seines Phytohormons Zeatin begehrt. 

Nun aber zurück zum Highlighter: Ich pinsle vor allem die Wangenknochen damit ein. Und gebe auch etwas direkt unter die Augen und auf die Schläfe. Dadurch, dass der NATURAL COLOUR HIGHLIGHTER aus zwei Texturen besteht, schlage ich zwei Fliegen mit einem Pinselstrich. Ich erziele einen natürlichen Look (mit leichtem Schimmer) und habe zusätzlich definierte Wangen. Auch die perlweisse Schminkdose kann sich sehen lassen. Designt wurde das schmucke Stück von Ross Lovegrove. Innenspiegel inklusive, übrigens.

Den Highlighter gibt es in den Farbtönen Rose und Champagne. Für mehr Impressionen schaut euch das Video zum Highlighter an.

 

Eure KimMy

 

    TAGS
    KIKO
    MASCARA
    KIT «EXTREME VOLUME EFFECT»
    KIKO MULTICOLOUR
    GLITTER EYELINER
    #kikotrendsetters
    NATURAL
    COLOUR
    HIGHLIGHTER

    Kommentare