Mittwoch, 12. Dezember - heute geöffnet 9h00 - 21h00 Uhr

Gute Tropfen überall - Weinwochen im Emmen Center

Gute Tropfen überall - Weinwochen im Emmen Center

Weinwochen im Emmen Center

Mein Freund und ich, wir lieben gute Weine. So haben wir zu Hause eine breite Weinauswahl, die wir uns von kleineren Weingütern in Italien oder Spanien, gerne auch mal aus Österreich zusammenbestellt. Wenn es um den Kauf solch guter Tropfen geht, sind wir immer superglücklich wenn uns kompetente Berater mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn ich mit meinem Schatz ein gutes Essen zaubere, soll jeweils auch der Wein dazu passen. Der Einkauf stand diesmal bei mir im Kalender. So ging ich in der Lebensmittelabteilung von Manor und schlenderte dabei durch die wunderbare Weinabteilung. Da traf ich auf den kompetenten Weinchef Herrn Fernandez, welcher mich durch das umfangreiche Weinsortiment führte. Er machte mich auch auf die kommenden Weinwochen im Emmen Center (ab dieser Woche bis 13. Oktober ) aufmerksam. In der Zeit bietet Manor ausgesuchte Weine zur Degustation und einem Aktionspreis an.

Ich erzählte Herrn Fernandez von unserem geplanten Menü und er stellte mir sogleich eine Auswahl mit individuellen Tipps zusammen.

Herr Fernandez Manor Weinabteilung

Zur Vorspeise plane ich Fisch. Herr Fernandez empfahl mir dazu den Bio Weisswein Castello Collemassari Melacce aus der Vermentino-Traube. Mit seiner fruchtigen Note ergänzt er meine Vorspeise optimal.

Weisswein Castello Collemassari Melacce Manor

Zur Hauptspeise entschied ich mich für den Ripasso Villa Caverna. Mit seinem trockenen und schweren Abgang passt er perfekt zu meinem Kalbsfilet mit Steinpilzspaghetti.

Ripasso Villa Caverna Manor

Beide Weine sind in dieser Woche in Aktion und können auch an den eigens für die Weinwochen aufgestellten Ständen im Manor und im Emmen Center degustiert werden.

Ich habe passende Weine gefunden und kann hoffentlich mit dieser Auswahl punkten. Auch euch wünsche ich viel Spass bei der Suche und dem Ausprobieren der edlen Tropfen.

Prost,

Kim My

 

TAGS
Wein
Food
Aktion
Manor
Drink

Kommentare