Donnerstag, 21. November - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Eine absolute Neuheit für deine Haare: SONO ARGAN

Eine absolute Neuheit für deine Haare: SONO ARGAN

SONO Argan Coiffeur Wettstein

Ich habe in meinem Blogger-Leben schon viele Produkte getestet. Aber es war noch kein Produkt dabei, welches so neu auf dem Markt ist wie SONO ARGAN. Die Unternehmenswebseite ist noch nicht einmal aufgeschaltet und noch keine Beauty-Bloggerin hat darüber berichtet. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts im Netz gefunden. Somit fühl ich mich noch ein Stückchen mehr und bis in die letzte Haarspitze gebauchpinselt, dass ich die Produkte testen darf. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Coiffeur Wettstein. SONO ARGAN ist ein italienisches Label, welches sich auf professionelle Kosmetik für die Haarpflege spezialisiert hat. Die Produkte bestehen vor allem aus biologischen Pflanzenextrakten und Ölen. SONO wirkt für mich wie ein Mix aus erlesenen Wirkstoffen, zeitlos schönem und eleganten Design. Trotzdem liegt die Kraft in der Einfachheit. Denn die Verwendung der Produkte ist ein Kinderspiel, sie eignen sich für jeden Haartyp. Also, Schluss mit den ganzen Unterscheidungen zwischen blondem oder braunen Haar, Substanzen für mehr Fülle oder Glätte, gegen beschädigtes oder glanzloses Haar. SONO vereint alles, was Haare brauchen, um gesund und gepflegt auszusehen. Und darauf kommt es schliesslich an! #nobadhairdayanymore

SONO wurde entwickelt, um das Har weicher, glänzender, vitaler, hydratisierter und dadurch vor allem fühlbar gesünder zu machen.

Ich habe 5 Produkte von SONO für euch getestet:

THE SHAMPOO

Was muss ein Shampoo können, damit wir es lieben? Genau, es soll die Haare reinigen, die Kopfhaut schonen, Schuppen vorbeugen, Schweissbildung vermeiden, von der Wurzel her für Fülle sorgen, es glänzend und seidig machen und eine anhaltende Regeneration der Haarfaser garantieren. Puhhh, ziemlich viel! Aber machbar, denn SONO steht genau dafür! Und das Beste daran? Es riecht so gut, dass ich meine Haare immer und immer damit waschen will.

SONO Argan Shampoo

THE CONDITIONER

Was kommt nach der Haarwäsche? Genau, die Spülung. Sie soll dem Haar noch den letzten Schliff verpassen, es noch geschmeidiger machen und dafür sorgen, dass wir die Haare besser kämmen können. Im besten Fall sorgt es noch für ausreichend Feuchtigkeit. Und genau hier punktet SONO erneut: Eine kleine Menge (und es reicht wirklich eine kleine Menge!) im feuchten Haar verteilen, ein paar Minuten einwirken lassen, ausspülen und fertig.

SONO Argan Conditioner

THE DEEP MASK

Manchmal wollen wir mehr, oder? Genau, wenn wir in der Badewanne liegen, Klatschheftchen oder ein gutes Buch lesen, dann – so ist es zumindest bei mir – befindet sich eine Maske in meinen Haaren. Wie der Name schon sagt, hierbei handelt es sich um eine Maske, die in die tieferen Schichten der Haare eindringt und sie noch weicher und glänzender macht. Der seidige Effekt wird durch viele verschiedene Formeln erzielt, allen voran Arganöl. Ich lasse die Maske rund 10 Minuten einwirken und spüle meine Haare danach gründlich aus. Die Maske gibt es übrigens, wie alle Produkte, in verschiedenen Grössen. Finde ich sehr praktisch – auch für Reisen. Dann kauft man einfach die kleinste Grösse.

SONO Argan The Deep Mask

THE LEAVE IN MASK

Manchmal muss es schnell gehen, oder? Genau, wenn wir mal wieder zu lange im Bett liegen geblieben sind und eigentlich schon im Auto sitzen müssten... stattdessen hetzen wir ins Bad und bemerken den #badhairday! Dann greife ich ab sofort zur LEAVE IN MASK von SONO. Eine kleine Menge in der Hand verteilen und mit der Handflächen fein im Haar verteilen. Danach das Haar gut durchkämmen und ihr werdet feststellen, dass sich das Haar griffiger, seidiger und glänzender anfühlt und aussieht. Man kann das Mittel übrigens auch ins feuchte Haar nach der Haarwäsche einmassieren. Beide Varianten klappen hervorragend und erzielen ein tolles Ergebnis. Schöner Nebeneffekt: Die LEAVE IN MASK riecht wie alle anderen Produkte himmlisch – nach purem Luxus.

SONO Argan The Leave in Mask

THE OIL

Ein Tropfen reicht manchmal? Genau, manchmal reicht ein Tropfen, um bei mir das Fass zum Überlaufen zu bringen. In diesem Fall ist es ein Tropfen SONO Haaröl, der mein Haar zum Strahlen bringt. Ein Tropfen reicht um mein Haar glänzend zu machen und es mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür verantwortlich sind wirksame Pflanzenöle wie ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Omega-3-6-9-Öle, die das Haar tiefenwirksam nähren.

SONO Argan The Oil

Also, hier mein Fazit: Test mehr als nur bestanden. Die Produkte machen Spass, weil sie einfach in der Handhabung sind, meinem Haar wirklich gut tun und auch optisch im Bad echt was hermachen. Der Mix aus Luxus und praktischer Handhabung hat mich überzeugt. Zu kaufen gibt es SONO ARGAN exklusiv bei Coiffeur Wettstein im Emmen Center.

Viel Spass mit dieser absoluten Produktneuheit.

Eure KimMy

 

TAGS
SONO Argan
Coiffeur Wettstein
Haarpflege
Haarprodukte
Hairstyling

Kommentare