Montag, 26. August - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Britishness im Emmen Center

Britishness im Emmen Center

London Fashion Trip

Vom 6. bis 24. März dreht sich im Emmen Center alles um die Themen Fashion, Food und Unterhaltung. Denn Freunde, aufgepasst: Der englische Lifestyle zieht ein! Auf euch warten britische Spezialitäten, musikalische Highlights mit den Beatles, Levin Deger und Lukas Langenegger sowie lustige Szenen mit Charlie Chaplin. Das Beste – also für mich – sind aber die vielen Mode-must-haves dieser Saison.

Die Teile der kommenden Saison werden euch aber nicht an langweiligen Schaufensterpuppen präsentiert, sondern echte Models spazieren durch das Center. Ziel der jeweiligen Models ist immer das Geschäft, von welchem sie eingekleidet wurden. Folgt also eurem Lieblingsmodel bzw. eurem Must-have-Outfit und landet schliesslich in dem Store, wo ihr die heissbegehrten Teile sogleich shoppen könnt. Abgerundet wird der Walk mit einem feinen Apéro, welcher in dem jeweiligen Geschäft auf euch wartet. Für mich eine perfekte Kombination: Fashion, Drinks and Food. Was braucht Frau mehr? ;-)

Kommen wir aber nochmals im Detail auf die einzelnen Programmpunkte zu sprechen:

Der Food Truck mit britischen Köstlichkeiten öffnet wochentags um 11 Uhr und am Samstag bereits um 9 Uhr. Ihr könnt euch im Emmen Center quer durch feine, landestypische Delikatessen futtern und gewisse Lebensmittel im Manor Food nachkaufen. Ebenso wird es auch britische Tastings geben – for free, natürlich! Diese sind immer am Mi, Fr 16 – 19 Uhr und Sa 12 – 15 Uhr erhältlich. Nehmt Platz an den gemütlichen Bistrotischen oder auf den typisch englischen Sofas (superbequem!) und lasst es euch schmecken. Denkt nur an die vielen feinen Leckereien.... mmmhhh. Was genau auf euch wartet, verrate ich an dieser Stelle nicht. Lasst euch überraschen! Übrigens: Über englisches Essen werde ich in den nächsten Wochen genauso berichten wie über die englischen Kronjuwelen, der Käserei, welche die Queen beliefert und warum die Briten immer so stylisch unterwegs sind. Und ich werde euch Reisetipps geben. Die nächsten Wochen stehen unter dem Motto «Great Britain erleben mit KimMy»! Seid gespannt, my dear friends!

Jeweils FR, 16 – 20 Uhr besucht Charlie Chaplin das Emmen Center und bringt Klein und Gross zum Lachen. Einen besonderen Auftritt wird es am 23. März von 16 – 20.30 Uhr geben sowie am 24. März von 11 – 15.30 Uhr. Dann nämlich spielt ein Musik-Trio Ohrwürmer wie TWIST AND SHOUT, ALL YOU NEED IS LOVE oder YELLOW SUMBARINE zum Besten! Natürlich sind es nicht die echten Pilzköpfe, aber unsere Beatles-Trio-Version ist verdammt gut! Seid also gespannt und spitzt eure Ohren. Wer von euch kennt bereits Levin Deger und Lukas Langenegger? Sie sind Teil des Beatles Trios und haben schon so manchen Saal gerockt. Die beiden treten landesweit auf und musizieren unter dem Motto: «A Tribute To The Beatles». So werden die beiden auch mitreissende und bekannte Hits (aus ganz England!) am Mi und Fr von 16 – 20.30 Uhr und am Sa, 11 – 15.30 Uhr spielen. Wem die beiden bzw. das Trio übrigens besonders gut gefällt, der sollte das Theater 11 in Zürich am 5. und 6.5.2018 besuchen. Mehr Infos hier.

So, kommen wir aber nun zu meinem liebsten Programmpunkt, dem Flying Fashion Walk mit anschliessendem Apéro. Merkt euch für dieses Modehighlight folgende Daten:

Fr 16.30 – 19.30 Uhr und Sa 11.30 – 14.30 Uhr

Ich bin also total gespannt, was kommende Saison angesagt sein wird! Bleibt Denim? Kommen noch mehr Rüschchen oder wird es eher minimalistisch? Und natürlich freu ich mich auch auf die tollen Music-Acts, das feine Essen und die vielen Apéros.

Wer keine Lust auf das Mode-Spektakel hat (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe), nimmt einfach Platz in den grossen Sesseln und geniesst das britische Flair. Die Ausstellung in der Mall beinhaltet Original-Stücke aus England wie zum Beispiel einem Taxi, einer Telefonzelle und einem Briefkasten.

See you there!

Lot’s of Love, KimMy

PS: Im Emmen Center liegen Gewinncoupons auf. Einfach ausfüllen, vor Ort in den Briefkasten werfen und mit etwas Glück einen London City Trip im Wert von CHF 1'500 gewinnen. Wer Tipps zum nächsten London-Besuch braucht, sollte unbedingt meine kommenden Beiträge lesen.

 

TAGS
Emmen Center
Events Emmen Center
Fashion Trip London
England
Mode
Food
Lifestyle

Kommentare