Montag, 26. August - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Damit nach dem Beach die Haut nicht baden geht

Damit nach dem Beach die Haut nicht baden geht

Sonnenschutz für den Sommer

 

Einige Male habe ich bedauerlicherweise erst in den Sommerferien gemerkt, dass meine Sonnenschutzcreme auf meiner Kofferpackliste fehlte. Kurzerhand musste ich dann vor Ort den geeigneten Sonnenschutz besorgen. Blöd, sag ich euch. Denn ich reagiere auf einige Mittel und Inhaltsstoffe allergisch. Zudem war der Schutz bei solchen Notlösungen nicht immer optimal, sodass ich mich auch schon leicht verbrannt habe. Und dies, obwohl ich mich in der Mittagszeit strickt im Schatten aufhalte.

Aus solchen Momenten habe ich meine Lehren gezogen. Heute gehe ich immer vor den Ferien rechtzeitig los, um mir das geeignete Sonnenschutzmittel zu besorgen. Dabei interessieren mich wie immer auch die Neuigkeiten, denn bei den Sonnenschutzmitteln gibt es immer viel Neues. Ganz besonders die Produkte mit wenigen chemischen Zusätzen haben es mir angetan. Wenn immer möglich, verzichte ich auf Nanopartikel und ähnliche Substanzen. Und weil wir alle am Strand ja auch angenehm riechen wollen, gibt es da immer viel auszuprobieren.

Wie wir alle wissen, sind auch die Pflegeprodukte für nach dem Sonnenbad enorm wichtig. So bleibt die Haut gesund genährt und wir können uns länger an unserer natürlichen Bräune erfreuen. So sind auf meiner Liste immer auch After-Sun-Produkte zu finden. 

Ok – zugegeben, solch hochwertige, ökologische Produkte sind nicht ganz günstig. Mich überzeugt aber das Resultat dabei so sehr, dass ich mir diesen «sinnvollen» Luxus gerne jedes Jahr leiste. Und bei sorgfältigem Auftragen reichen die Tuben auch lange aus.

Dieses Jahr liess ich mich von den kompetenten Beraterinnen im Reformhaus Müller und Marionnaud beraten und fand diese tollen neuen Produkte, die ich für euch beim Sünnele in der Badi und auf dem Balkon schon fleissig getestet habe.

 

 

Sun Vital Schutzmittel

Sun Vital - Sonnenschutz 25

Falls auch ihr auf hormongängige Filter und Nanopartikel verzichten, aber nicht auf einen hochwertigen Sonnenschutz verzichten möchtet, ist das euer Produkt: SunVital. Broccolisamenöl und ein innovatives Herstellungsverfahren sorgen trotzt geringerem Lichtschutzfaktor für vollkommenen Schutz. 

Das Besondere: Der Melonenduft. Mmmmhh, so frisch und angenehm. Und falls ihr euch, wie ich, anfangs fragt, ob dieser Duft lästige Bienen anziehen könnte: Ich kann euch beruhigen. Dieser Duft hält Mücken ab und zieht keine Bienen an, sondern hinterlässt eine natürlich gebräunte, gut duftende Haut.  

Erhältlich beim Reformhaus Müller, 100 ml, CHF 31.00

 

 

Cellular Protection Sun Cream

 

The Organic Pharmacy - Cellular Protection Sun Cream 

Sonnenschutz von The Organic Pharmacy bietet einen natürlichen, mineralischen Schutz und pflegt die Haut mit besten Inhaltsstoffen wie Zink, Mandelöl, Shea Butter und Hagebutte. Auch dieses Produkt enthält keine Nanopartikel. 

Und das Beste: Diese leichte Crème zieht rasch ein und hinterlässt so keine weissen Ränder an eurem Bikini.

Dieses Produkt ist exklusiv bei Marionnaud erhältlich, 100ml, CHF 59.90

Cellular After Sun Cream

 

 

The Organic Pharmacy - Cellular After Sun Cream

Nach einem Tag am Strand ist meine Haut stark beansprucht, auch wenn ich sie mit dem Sonnenschutz gepflegt habe. Deshalb nutze ich oft eine After Sun Cream. 

Diese leichte und reichhaltige After Sun Cream beruhigt die Haut nach vielen Sonnenstunden. Aprikosen-, Hagebutten- und Shea Butter-Extrakt nähren die Haut. Orangenextrakt wirkt zusätzlich bräunungsverlängernd. 

Einfach nach dem Sonnenbad und der Dusche auftragen und das beruhigend kühlende Gefühl geniessen. 

Dieses Produkt ist exklusiv bei Marionnaud erhältlich, 100 ml, CHF 59.90

 

Sun Vital After Sun Lotion

 

 

Sun Vital - After Sun Lotion

Eine weitere tolle Option, die die an der Sonne exponierte Haut pflegt, schützt und kühlt, ist die Sun Vital After Sun Lotion. Zusätzlich stärkt sie hauteigene Schutzfunktion und spendet intensiv Feuchtigkeit. 

Erhältlich beim Reformhaus Müller, 125 ml, CHF 29.00

 

Too much Fun Sun Maske

 

Leaders - Too much Fun in the Sun-Maske

Wer zusätzlich noch speziellen Gesichtsschutz möchte, dem empfehle ich diese Gesichtsmaske. Sie entspannt und nährt die Haut. Die Masken von Leaders bringen die Feuchtigkeit zurück und sie heilen die von UV-Strahlen geschädigte Haut. 

Ganz easy anzuwenden bringen sie in nur 15 Minuten euren Teint zum Strahlen. Und für alle Naturliebhaberinnen: Auch diese Masken sind frei von mineralischen Ölen, künstlichen Farbstoffen und tierischen Ingredienzen. 

Sie sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich, 25 ml, CHF 7.90

 

Hydratisierende revitalisierende Maske

 

La Masque - Hydratisierende & revitalisierende Maske 

Mein Gesicht lieeeeebt diese mit Kokossnuss-Extract angereicherte Maske, welche mir in Kürze Feuchtigkeit und Strahlen zurück in mein Gesicht zaubert. Aufmachen, drauflegen, 15-20 Minuten entspannen und das jugendliche Strahlen ist auch nach einem langen Sonnentag huschhusch zurück. 

Anders als bisherige Crème- oder Papierschichtmasken sind Bio-Zellulose-Masken sehr einfach in der Handhabung und passen sich wie eine zweite Haut dem Gesicht an. Zudem sind sie 100% natürlich und in der Schweiz hergestellt.

Sie sind exklusiv beim Marionnaud erhältlich, 23 ml, CHF 12.90

 

So, meine Lieben, jetzt seid ihr bereit für eure Sommerferien. Schaut vorher noch rasch im Emmen Center vorbei und holt euch den richtigen Sonnenschutz, damit ihr das Kitzeln der Sonnenstrahlen und euren schönen Teint noch besser geniessen könnt.

Happy sunny summer, eure KimMy

TAGS
Beach
Summer
Sonne
Creme
marionnaud
Reformhaus
Mueller

Kommentare