Donnerstag, 24. August - heute geöffnet 9h00 - 18h30 Uhr

Amore mio: Pizza e Pasta

Amore mio: Pizza e Pasta

Pizza & Pasta Emmen Center

Bella Italia ist immer eine Reise wert. Ich liebe das Flair und das Dolce-Vita-Gefühl, den intensiven Espresso und die vielen Köstlichkeiten. Auch zuhause koche ich oft italienisch. Die traditionelle italienische Küche kommt mit einfachen Zutaten aus. Für ein feines Rezept verwende ich wenige, aber dafür frische und qualitativ hochwertige Zutaten. Gemüse, Wein, Käse und kalt gepresstes Olivenöl spielen in der Zubereitung eine wichtige Rolle. Noch wichtiger ist aber die Einstellung zum Essen: Die Italiener lassen sich Zeit (die «Slow-Food-Bewegung» stammt übrigens aus Italien). Und das gefällt mir. Zuerst gibt es antipasti (Vorspeise), danach il primo (1. Gang bestehend aus Pasta oder Reis), gefolgt von il secondo (Hauptgang, meist mit Fisch oder Fleisch) und zum Abschluss landen Früchte oder Käse auf dem Teller zum Dessert. Süssspeisen wie Tiramisu essen die typischen Italiener nicht unbedingt zum Dessert. Ganz nach meinem Gusto, denn ich bevorzuge auch Käse.

handgemachte Pasta

Gut italienisch essen kann man im Pizza & Pasta im Emmen Center. Das Restaurant gehört zu Manora, also zu Manor. Täglich werden hier die unterschiedlichsten Pastasorten frisch von Hand zubereitet, tutto fatto a mano. Täglich gehen über 200 Teller über die Theke. Am liebsten werden die Klassiker wie Pizza Prosciutto oder Spaghetti Carbonara gegessen. Die rund 22 Mitarbeitenden (darunter 5 Köche) verwöhnen auch die kleinsten Gäste mit leckeren Kinder-Menüs. Zum Trinken gibt es eine grosse Auswahl an italienischen Weinen oder Aperitifs sowie alkoholfreie Softdrinks. Besonders den hausgemachten Eistee solltet ihr probieren.

Manora Pizza&Pasta

Pizza & Pasta bietet neu auch Frühstück an. Gönnt euch ein feines Müesli, Gipfeli und einen cremigen Cappucino. So startet ihr ganz im Dolce-Vita-Style in den Tag.

Frühstücken bei Pizza und Pasta

Seit Pizza & Pasta umgebaut wurde, erstrahlt es in modernem und freundlichen Design. Ich bin ganz begeistert vom Ambiente und vor allem von der erstklassigen Qualität der Speisen. Die meisten Angestellten sind waschechte Italiener – die Freude am Essen und die Herzlichkeit gibt es gratis dazu.

So, genug geschwärmt. Ich tänzle noch ein wenig weiter mit meinem Pasta-Bauch durch den Tag und freue mich schon jetzt über meinen nächsten Besuch.

Arrivederci e a presto im Pizza & Pasta!

Eure KimMy

Handgemachte Pasta

Bunte Pasta

Manora Emmen Center

Manora Pizza & Pasta Restaurant

Restaurant Pizza & Pasta

TAGS
Pizza&Pasta
italienisch Essen
Restaurant
Manora
Emmen Center
Food

Kommentare