Sonntag, 25. August - Das Center ist heute geschlossen

Achtsam das neue Jahr willkommen heissen

Achtsam das neue Jahr willkommen heissen

Calm, Meditation, OM, Achtsamkeit, zen

Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Oder seid ihr auch ein wenig müde von vielen Essen und dem Feiern? Ich bin es nämlich und brauche dringend ein wenig Entspannung. Und obwohl mir bewusst ist, dass ich viele Neujahrs-Vorsätze nicht einhalten werde: zumindest die ersten beiden Wochen im neuen Jahr möchte ich bewusster und gelassener angehen und diese Ruhe in meinen Alltag einfliessen lassen. Das fällt mir nicht ganz so einfach, muss ich schweren Herzens zugeben. Im Emmen Center habe ich aber ein paar Hilfsmittel gefunden, die mir dabei helfen sollen.

Achtsamkeits-Journal

Ich finde lesen schon als Akt total entspannend. Und ich liiiiiiiieeeebe schöne Bücher. So beschloss ich, mir als erstens ein schönes Buch für ruhige Stunden zu holen und ging zu Orell Füssli. Zum Thema «Achtsamkeit» sind einige schöne Bücher im Angebot. Ich überliess die Entscheidung meinem Bauchgefühl und wählte das Buch «Entdecke dich – das Achtsamkeits-Journal» von Elena Brower.

Dieses achtsam gestaltete Buch inspiriert auf 150 Seiten mit Fragen, gibt Lektionen und lässt viel Platz für eigene Notizen und Zeichnungen. Diese Übungen lassen sich das ganze Jahr durch wiederholen und weiterführen. Als eine der bekannteste Yogalehrerinnen in New York ist sich die Autorin gewöhnt, Ruhe und Ausgeglichenheit zu vermitteln. So hoffe ich, dass sie mit ihren Inputs auch mir dabei hilft.

Achtsamkeit Journal

Buch "Entdecke dich", CHF 25.90, erhältlich bei Orell Füessli

Baden wie Königinnen

Auf meiner Liste der Entspannungsmomente kommt ganz oben ein Bad im See oder im Winter ein feines Bad nehmen. Schon Kleopatra badete in milder Milch und Honig. So leistete ich mir dieses verwöhnende Puder-Milchbad. Ich werde es als Entspannungsritual für Körper und Geist so oft wie möglich in meinen Alltag einbauen.

Baden Queen Body Shop

Egyptian Milk & Honey Bath, CHF 39.95, erhältlich bei Body Shop

Wundermaske für ein Ritual der Achtsamkeit

Zu Weinachten habe ich von meiner Mutter von der Kollektion Ritual of Namaste die „Charcoal Wonder Mask“ geschenkt bekommen. Ich baue diese also gleich in meine Achtsamkeit-Wochen ein. Und das gleiche empfehle ich euch. Diese reinigende Maske basierend auf natürlichen und naturbasierten Inhaltsstoffen sorgt für tiefe Reinigung und eine weiche Haut. Sie eignet sich für alle Hauttypen.

Wundermaske Ritual

Purifying Charcoal Wonder Mask, 70 gr, CHF 43.00, erhältlich bei Rituals

So, das sind meine Vorsätze, welche ich in den nächsten zwei Wochen in meinen Alltag einbauen werde. Ich hoffe sehr, dass mir diese zu einem gelassenen Jahresanfang verhelfen.

Und was macht ihr um gelassener durch den Alltag zu gehen? Alle Tipps sind willkommen.

Bleibt achtsam und glücklich,

Eure KimMy

 

 

 

 

TAGS
Calm
Meditation
OM
Achtsamkeit
Baden

Kommentare